© 2011 TOM-CARS HAMBURG

Goldgräberstimmung

Das Jahr 1989 markierte den Beginn einer wahren Goldgräberzeit für den Autohandel. Die Mauer fiel und bis zum Ural brauchte man plötzlich Unmengen an Autos. Auch im Oldtimerhandel konnten durch den Tod von Enzo Ferrari ungeahnte Preise erzielt werden.

Mich aber zog es zurück nach Los Angeles, da es mir schwerfiel, dem Lifestyle, dem schönen Wetter und der schier unerschöpflich scheinenden Masse an alten Autos zu widerstehen.

Tagsüber bewaffnete ich mich mit dem Recycler, einem Anzeigenblatt für Oldtimer, und suchte nach immer neuen Schnäppchen. Abends besuchte ich diverse Hot Rod, Muscle Car und Oldtimer Treffen in den umliegenden Dinern (Harveys Broiler) und am Wochenende ging es zum „Pomona Swap Meet", dem größte Oldtimermarkt in Kalifornien, oder zum „Long Beach Swap Meet".

weiter >
< zurück