© 2011 TOM-CARS HAMBURG

Wie alles begann...

...meine Liebe zum Automobil entstand früh, genau genommen im Jahre 1978 mit einem Ford Capri II. Schon vier Jahre später erfolgten die ersten Schritte in Sachen Autohandel:

Ein Freund suchte einen Mitreisenden für seine große USA-Tour, die durch den Handel von zwei Mercedes 111 Coupés finanziert werden sollte. In Deutschland gekauft, wurden die Fahrzeuge vorab nach Los Angeles verschifft. Wir selbst erwarben in New York einen 71er Chevrolet Caprice Kombi, legten kurzerhand eine Matratze auf die Ladefläche und machten uns auf die Reise nach Los Angeles. Vier Wochen lang waren wir ausschließlich auf Nebenstraßen unterwegs und lernten Land und Leute kennen, bis wir endlich Venice Beach erreichten, wo wir bei einem Kollegen eine Unterkunft gefunden hatten.

weiter >